Foren-Übersicht Schrauberecke Moped Elektrik Stecker f.Schwalbe-Anhänger

Stecker f.Schwalbe-Anhänger

Stecker f.Schwalbe-Anhänger


Beitrag Nummer:#21  Ungelesener Beitrag So 1. Okt 2017, 22:10
NordSchwalbe Benutzeravatar
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied
Fortschritt bis zum nächsten Rang:
26%

Themenstarter

Beiträge:63
Themen: 10
Wohnort: 24837 Schleswig
Hat sich bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal

Moin Uwe!
Bemüh Dich nicht ... wie die originalen Anhänger-Kisten aus der DDR aussehen, weiss hier doch jeder :whistle2: ... da brauchst Du nicht extra Photos einstellen. Also spar Dir die Zeit! Den Anhänger hatte ich ja mal so als einfachen (selbstgebauten?) Anhänger vor Jahren gekauft ... und es spornte mich an, den auch legal an der Schwalbe zu zu betreiben. Hat ja alles bestens geklappt. Da ich ja nun die Vape drin habe, hatte ich ja auch genügend Saft für zwei ordentliche Rückleuchten ..MIT Bremsleuchten (... die hatte ich schon vorher montiert) Übrigens hast Du die von Dir erwähnten Blinker wohl nur in Deinem "Oldi-Wahn" existierend dazugedacht ... mein Anhänger hat keine Blinker, weil bei Betrieb mit Schwalbe mit Lenkerblinkern, braucht auch dieser keine Blinker! Da ja für den Eigenbau-Anhänger (lt.Typenschild u.Papieren bin ich jetzt der Hersteller) auch nicht die Bestimmungen der damaligen (mickrigen) MKH-Anhänger gelten, sondern die hier u. jetzt gültigen techn. Vorgaben f.Anhänger.
Wenn Du hier öffentlich schreibst : ... "... der TüV-Mann hat sie nicht alle" ... ist das schon ziemlich beleidigend und könnte u.U. sogar Folgen f.Dich nach sich ziehen ! .... zeigt nur, dass Du einer von den ewig Gestrigen bist ... mit Deinem ewigen negativen Genörgel und vermeintlichen Besserwisserei ..... wir nennen sowas "unverbesserlicher Klugscheisser" :laughpound: Ich habe durchaus Verständnis für die Freude an dem Hobby, alte Fahrzeuge zu erhalten und zu pflegen (mache ich ja auch auch so) .... bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du (evtl. geringfügig) übertreibst und vermutlich nur zum Luft aufpumpen Deiner Ost-Schätzchen dafür extra in die alten Ostgebiete fährst :whistle2: :laughpound:
Natürlich lässt sich über Geschmack ja trefflich streiten ... das ist ja hinlänglich jedem bekannt. Nicht alles muss jedem auch gefallen ! .... in diesem Fall, wo Du kundtust, der Anhänger sieht Deiner Meinung nach Scheixxe aus .... werte ich Deine Äußerung eher als Kompliment ! :laughpound:
Meine Empfehlung an Dich ( nicht zum ersten, aber jetzt zum letzten Mal) ...... überlege besser , na so ca.10x :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: :Headscratch2: .... bevor Du in die Tasten haust, anstatt unüberlegt hier "Quark" abzulassen.

Du brauchst hier auch nicht mehr drauf antworten ... denn ich werde das künftig auch nicht mehr kommentieren .... und tschüss :cheer:
Es grüsst vom Norden ! Peter
.... der mit der Kuh tanzt :kuhsmilie2ft: ... und mit der Schwalbe fliegt :laughpound:

Beitrag Nummer:#22  Ungelesener Beitrag Mi 9. Mai 2018, 10:44
Wuschler Benutzeravatar
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied
Fortschritt bis zum nächsten Rang:
29.6%


Beiträge:3592
Themen: 163
Bilder: 12
Wohnort: Michelstadt
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 4 mal

Das ich gelegentlich übertreibe ist bekannt. Kein Problem.
Provokation, hilft beim nachdenken.
Ansonsten, auch kein Problem. Alles easy. Jeder nach seiner Fasson.
Viel zu viel Worte für ein kleines Problem.
Deine Schwalbe ist der Knüller, dein Anhänger auch toll. Steckt viel Arbeit drin. Für die Auflagen kann man ja nix. Ist systembedingt mit der Rückversicherungsmentalität. :laughpound: :whistle2:
Man könnte lustigerweise den Gedanken weiterspinnen. Tarnfarbe Gelb aus Sichtbarkeitsgründen, einen Prallschutz für PKw, ein Knautschzonentest bei 40 km/h, Digital muss auch was rein , z. Bsp. eine Beschleunigungsanzeige wenn die Zugmaschine Gas gibt, oder eine Sollbruchstelle bei Überladung. Für die Ladungssicherheit müssen Ösen zum einhaken an den Seiten angebracht sein.
Wäre doch schlimm , wenn das Fass Bier und die mobile Zapfanlage den nachfolgenden Verkehr besprüht. :laughpound: :rotfl2:
Das alles beschäftigt Menschen und der Rubel rollt. :laughpound:
Alles im Namen der Sicherheit. Heute lässt sich ja alles verkaufen. :whistle2: :rotfl2:

Die Verhältnismässigkeit ist der springende Punkt. Da darf man sich durchaus auch mal äussern. Es wird viel zu viel hingenommen. :fluester:
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl Obering. Siegfried Rauch

Spruch: Die Jungen rennen schneller, jedoch die Alten kennen die Abkürzung.

Beitrag Nummer:#23  Ungelesener Beitrag Mi 9. Mai 2018, 12:31
Wuschler Benutzeravatar
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied
Fortschritt bis zum nächsten Rang:
29.6%


Beiträge:3592
Themen: 163
Bilder: 12
Wohnort: Michelstadt
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 4 mal

Hab mich mal kurz mit den neuen Vorschriften beschäftigt. Die EU ist Schuld.
Heutzutage muss sogar ein Kugelkopf wie beim Auto 50 mm verwendet werden. Dementsprechend auch die Kupplung. Krass.
Die Beleuchtung ist ebenfalls so vorgeschrieben , wie beim normalen Anhänger. Selbst die Motorradindustrie tut sich schwer zu diesem Thema. Also keine Lobby.
Nur Mofas dürfen 25 mm, also wie beim Fahrrad benutzen.
Wie das mit den DDR 18 mm Hängern gestaltet ist, wird nicht extra beschrieben. Aber ich nehme mal an das , das genauso gehandhabt wird wie mit der 60 km/h Zulassung. :thinking:

Damit hat der TÜV ler alles richtig gemacht. :thumbsup2:
Bei den Simsons ist eine zul. Anhängelast gebr. ungebr. von 60 kg in der Betriebserlaubnis eingetragen. Also auch hier alles easy.

Das ist tatsächlich ein stolzes Thema und sachlich richtig gestellt.
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl Obering. Siegfried Rauch

Spruch: Die Jungen rennen schneller, jedoch die Alten kennen die Abkürzung.

Vorherige

Zurück zu Elektrik