Die Suche ergab 1543 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche


zusätzliches Loch im Herzkasten

Ich habe mich heute über die Feinabstimmung meiner neuen 60er Garnitur von Andreas Lang gemacht. Dabei bin ich auf den Trichter gekommen, dass der Motor mit einer zusätzlichen Lufteintrittsöffnung im Herzkasten etwas sauberer Gas annimmt. Die Öffnung habe ich auch in Herzkasten gesägt. In etwa so wi...
von willy-goergen
Mo 23. Aug 2010, 19:15
 
Forum: Motor
Thema: zusätzliches Loch im Herzkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 4305

Re: zusätzliches Loch im Herzkasten

Ich habe das Stück rausgesägt. Und zwar immer schön Stückchen für Stückchen... :-/ Das alte Teil wieder reinkleben fällt flach. Besonders gut gefällt mir die Lösung gerade auch nicht. Hätte ich mir glaube ich überlegen sollen, bevor ich das Loch schneide. Immerhin funktioniert es. Nur grade im Dreck...
von willy-goergen
Mo 23. Aug 2010, 20:13
 
Forum: Motor
Thema: zusätzliches Loch im Herzkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 4305

Re: zusätzliches Loch im Herzkasten

Hab heute auch schon überlegt, ob ich mir nicht einen neuen Herzkasten zulege. Neu kosten die aber einiges... :-/ Der alte ist ein bisschen vermurkst. Von mir jetzt wahrscheinlich völlständig. Der Vorbesitzer hatte da aber auch schon dran herumgesägt. Die Aufnahme für die Ansaugmuffe des Vergasers f...
von willy-goergen
Mo 23. Aug 2010, 20:39
 
Forum: Motor
Thema: zusätzliches Loch im Herzkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 4305

Re: Krümmerreperaturmutter löst sich.  Thema ist gelöst

Ich hatte/habe das Problem an meiner Simson auch.

Habe schon überlegt, ob ich ihr jetzt nicht bei dem anstehenden Neuaufbau ein Kalottenset gönne.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich michaxy?
von willy-goergen
Fr 3. Sep 2010, 05:29
 
Forum: Auspuff
Thema: Krümmerreperaturmutter löst sich.
Antworten: 16
Zugriffe: 9140

Kleine Problemchen mit der Telegabel  Thema ist gelöst

Ich bin gerade dabei mein Moped nach dem Unfall Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Nun ist heute eine gebrauchte Telegabel von Gerdi bei mir eingetrudelt. Meine Hoffnung war, dass ich vielleicht aus zwei oder mehr kaputten Telegabeln vielleicht noch eine herausbekomme, die funktioniert. Leid...
von willy-goergen
Mo 13. Sep 2010, 10:53
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Kleine Problemchen mit der Telegabel
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Kleine Problemchen mit der Telegabel  Thema ist gelöst

Wenig...

Deswegen habe ich letzte Woche einen Rechtsanwalt damit beauftragt, die Schadensregulierung für mich zu übernehmen.

Laut Gutachten habe ich einen Reparaturschaden von ca. 800,-€ an meinem Moped.

Mal schauen, was die Versicherung jetzt dazu spricht.
von willy-goergen
Mo 13. Sep 2010, 19:03
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Kleine Problemchen mit der Telegabel
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Kleine Problemchen mit der Telegabel  Thema ist gelöst

Na ja... das wäre schon eine Idee. Leider musste ich vorhin feststellen, dass es um das eine S50 Tragrohr auch nicht mehr so gut bestellt ist. Es weißt auch schon einige Abplatzungen im Eintauchbereich auf. Nach meinem Dafürhalten eigentlich auch kein wirklich gutes Teil mehr. Nun habe ich halt leid...
von willy-goergen
Mo 13. Sep 2010, 16:56
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Kleine Problemchen mit der Telegabel
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Kleine Problemchen mit der Telegabel  Thema ist gelöst

Waren das nicht 3.5mm? *krümelkack* Ich habe schon gleich verstärkte Federn mit zu der Telegabel-Überholung bestellt. Was das jetzt mit dem testen bringen soll, würde ich aber schon gerne wissen. Habe gerade mal mit Bodo (Schwalbenklinik) telefonobelt. Er sagte, dass beschädigte Tauchrohre nix gut f...
von willy-goergen
Mo 13. Sep 2010, 17:43
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Kleine Problemchen mit der Telegabel
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Kleine Problemchen mit der Telegabel  Thema ist gelöst

Na ja... bevor ich die S50 Gabel zerlegt habe, waren da schon seltsame Geräusche. Man könnte es als knirschende Luftpumpe bezeichnen... :) Die Schmutzpartikel in der Gabel haben sich bemerkbar gemacht. Ich glaube, es ist wohl das Beste, die alten Tauchrohre gegen neue (gute gebrauchte) zu ersetzen, ...
von willy-goergen
Mo 13. Sep 2010, 18:18
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Kleine Problemchen mit der Telegabel
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Kleine Problemchen mit der Telegabel  Thema ist gelöst

Mal sehen, was ich da noch an gebrauchten Teilen bekommen kann. Dürfte aber schwierig werden, überhaupt was akzeptables im gebrauchten Zustand zu bekommen. Ich glaub es war nicht jeder auf seinem Möp nach nem Unfall gesessen, ohne ein bisschen den Asphalt geküsst zu haben. Bei mir ist perverserweise...
von willy-goergen
Mo 13. Sep 2010, 18:43
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Kleine Problemchen mit der Telegabel
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Nächste

Zurück zur erweiterten Suche